Blog

Tolle Familien Fotos im Rheinpark

1 Feb. 2016 12:52 | Kategorie: Kinderfotografie

Hier zeige ich ein Paar Beispiele von eine tolle Familien Shooting im Rheinpark letztes Jahr. Diese Shootings machen wirklich Spaß!

Familien Fotos im Studio

30 Jan. 2014 18:26 | Kategorie: Kinderfotografie



Einen sehr schönen und lustigen Nachmittag habe ich mit dieser wunderbaren Familie in meinem Fotostudio in Köln verbracht. Da ich die Familie persönlich kenne, hat es mich ganz besonders gefreut, als sie mich baten Familienfotos zu machen. Die Kinder sind unglaublich fotogen und waren vor der Kamera total entspannt. Richtige Naturtalente!

Mal lieb, mal etwas frecher, dann wieder verschmitzt, verspielt und ziemlich vergnügt: So wie Kinder einfach sind. Und genau so möchte ich als Fotograf sie in meinen Bildern auch zeigen. Wir haben uns viel Zeit genommen, was für gelungene Kinder-Fotos besonders wichtig ist. Entstanden sind ganz tolle Kinder- und Familienbilder: frisch und lebendig.
Schaut euch mal die tolle Kinderfotos an! Habt ihr auch Lust auf ein Fotoshooting mit einem erfahrenen Kinderfotografen bekommen? Dann meldet euch doch einfach mal bei mir.

Große und kleine Bruder im Studio

22 Jan. 2014 18:45 | Kategorie: Kinderfotografie

Kurz vor Weihnachten haben mich diese beiden Jungen mit ihrer Mutter in meinem Fotostudio in Köln besucht und ich freue mich sehr, ein paar der entstandenen Aufnahmen zeigen zu dürfen. Da ich als Fotograf vor Weihnachten unglaublich viele Termine hatte, wollte ich eigentlich keine zusätzlichen Shootings mehr machen. Den kleinen Bruder habe ich allerdings schon beim Babyschwimmen fotografiert, weshalb ich dann doch eine Ausnahme gemacht habe. Professionelle Portraitfotos sind schließlich ein schönes Geschenk für Freunde und Verwandte! Anfangs war der Kleine ein bisschen skeptisch und hat mich mit seinen großen Kulleraugen gemustert. Aber auch wenn er auf einigen Fotos ein wenig kritisch schaut, so hat er sich in meinem Fotostudio doch wohl gefühlt und ich konnte schöne Bilder von ihm und seinem stolzen großen Bruder machen. An diesen Bildern wird die Mama sicherlich noch lange Freude haben!

Verpartnerung Timo & René

15 Jan. 2014 18:39 | Kategorie: Hochzeiten

Jetzt sind sie auch offiziell ein Paar: Timo und René haben im alten Rathaus in Köln ihre Lebenspartnerschaft offiziell eintragen lassen – und ich war als Hochzeitsfotograf mit dabei. Es war übrigens die zweite Trauung eines schwulen Paares , die ich als Hochzeitsfotograf begleitet habe. Auch diesmal war es eine sehr schöne Zeremonie mit ausgewählten Gästen und die Standesbeamtin hat die Verpartnerung - auch Gay-Wedding genannt - wirklich nett gestaltet. Timo und René haben sich gewünscht, dass ich an diesem Tag hauptsächlich Reportage-Fotos mache. Tatsächlich entstanden viele natürliche Aufnahmen, die Timo und René meines Erachtens sehr gut wiederspiegeln: Locker, entspannt, fröhlich – und total verliebt. Nach Trauung sind alle in das Café Riphahn gegangen, wo gemeinsam Kuchen gegessen und mit Bands gefeiert wurde. Es war ein wirklich toller Tag!

Timo & René: Es war mir eine Freude, eure Verpartnerung zu fotografieren und ich freue mich, dass ihr euch für mich entschieden habt. Ich wünsche Euch eine tolle gemeinsame Zeit!

Pro Physio Handball Team

8 Jan. 2014 18:37 | Kategorie: Sponsorfotos



Ein Mannschaftsfoto sollte es werden, aber kein Klassisches: Kürzlich hatte ich das Pro Physio Handball Team vor der Kamera. Ursprünglich habe ich mich ja als Unterwasser-Fotograf auf die Baby- und Kinderfotografie in Schwimmbädern spezialisiert. Pro Physio ist eine der Schwimmschulen, in denen ich regelmäßig das Babyschwimmen fotografiere. Als Gegenleistung biete ich meinen Partner immer meine fotografische Leistung an.
Nun brauchte das Handball-Team, das von Pro Physio gesponsert wird, dringend ein neues Foto und man hat mich gebeten, die Jungs als Fotograf ins rechte Licht zu setzen.

Es war ein recht kurzes Shooting im Physiotherapie-Raum und es hat alles wunderbar geklappt:
Erst haben sich Team und Trainer für ein klassisches Mannschaftsfoto aufgestellt, anschließend haben wir noch ein paar andere Motive ausprobiert: Mal total cool in Siegerpose, dann etwas aggressiver - so als stünde gerade der Gegner vor ihnen. Die Jungs waren richtig gut drauf und es war ein sehr erfolgreiches Shooting. Aber seht selbst!