Blog

Hochzeit Nina & Thorsten

17. Apr. 2013 16:11 | Kategorie: Hochzeiten

Durch Max, den Sohn von Nina & Thorsten, den ich bereits beim Schwimmen fotografiert hatte, habe ich die beiden kennengelernt. Einige Monate nach dem Babyschwimm-Shoot kontaktieren mich die beide, da sie auf der Suche nach einem Hochzeitsfotograf in Köln waren.
Wir haben uns auf Anhieb sehr gut verstanden und beide haben direkt bei unserem ersten Treffen beschlossen, mich als Hochzeitsfotografen zu buchen.
Hochzeiten im März sind immer ein gewisses Wagnis, da das Wetter unberechenbar ist. Es kann sehr gut sein, aber es kann auch sehr kalt werden… Leider traf Letzteres zu, was uns jedoch nicht den Spaß und die Freude an diesem Tag vermiesen konnte. Allerdings mussten wir hinsichtlich der offiziellen Pärchenfotos etwas improvisieren.

Nach der schönen Zeremonie im Rathaus von Köln ist die Gruppe nach draußen gegangen und beim Sektempfang realisierten wir, dass es für Außenaufnahmen zu kalt sein würde. Wir sind dann spontan in die Flora gegangen, wo es ein tropisches Gewächshaus gibt. Perfekt! Beim Betreten des Gewächshauses musste ich feststellen, dass die Kameras beschlagen sind, weshalb wir 20 Minuten warten mussten bis die Kamera sich angepasst hatte. Aber das alles war kein Problem. Das Setting war perfekt und Nina & Thorsten konnte ihren Moment zu zweit – weg von den Gästen – sehr genießen. Es sind wunderbare Fotos daraus entstanden.

Die anschließende Feier wurde im Restaurant Falderhof, einem traditionellen Gasthaus in Köln-Rodenkirchen abgehalten. Die Lokalität war sehr schön und passte sehr gut zu den beiden. Zusammen mit den tollen Gästen gab es eine fantastische Feier mit Livemusik und DJ, so dass bis tief in die Nacht gefeiert wurde. Für mich als Hochzeitsfotograf in Köln sind diese Aufträge immer tolle Erlebnisse. Das Privileg zu haben, solch eine tolle Hochzeit zu fotografieren, ist für mich immer wieder bereichernd. Schaut euch einfach selber die tollen Hochzeitsfotos an. Ich bin mir sicher, dass ihr die tolle Atmosphäre spüren könnt.

Nina & Thorsten, nochmals vielen Dank, dass ihr mich als Hochzeitsfotograf aus Köln gebucht habt. Ihr seid ein wunderbares Paar und ich wünsche euch alles Gute, viel Glück und Freude für eure gemeinsame Zukunft. Wir werden uns bestimmt wiedersehen.

Qype Bewertung von Nina & Thorsten:
‘Wir haben Arjen beim Babyschwimmen zufällig kennengelernt. Er hat sehr schöne Bilder von unserem Sohn gemacht und es war sehr witzig und trotzdem professionell mit ihm zu arbeiten. Deshalb haben wir uns dann auch entschieden ihn für unsere Hochzeit zu buchen.
Es war ein wunderbarer Tag und Arjen hat auch hier wieder einen spitzenmäßigen Job gemacht!
Wie wir es uns vorgestellt haben, hat er uns den ganzen Tag über begleitet und mit seiner positiven und lustig, lockeren Art die Anspannung und Nervosität einfach genommen. Er hat ein sehr gutes Gespür dafür, wann er einfach “draufdrücken” muss und eher “unsichtbar” im Hintergrund agiert und wann er “Hilfestellung” beim Shooting gibt.
Auch an der Nachbearbeitung hat er uns teilhaben lassen und gemeinsam mit uns die Bilder angeschaut, viel erklärt und unsere Wünsche immer berücksichtigt.
Wir werden beim nächsten Anlass sicher wieder Arjen anrufen und buchen und können ihn auf jeden Fall allen empfehlen, die einen professionell, zuverlässig, korrekt arbeitenden Fotografen mit Charme, Witz und Geduld zu einem fairen Preis suchen!’